× Offizieller Support durch Cult.Games

Fehler: Critical Error Screen:: Surface_Blit : can't Blt (Errorcode -2147024882)

1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #1 von CultGames
CultGames erstellte das Thema Fehler: Critical Error Screen:: Surface_Blit : can't Blt (Errorcode -2147024882)
Kritischer Fehler Errorcode: -2147024882

Ich habe diese Thema erneut aufgegriffen, da eine Migration der alten Forenbeiträge leider nicht möglich war. Daher hab ich mir erlaubt hier das Thema neu aufzugreifen.

Der Bildanhang stammt Original von Sepel

Er hatte als erster diese Fehlermeldung.

Als Lösungsansatz war daher bisher die folgende Herangehensweise:
  1. Lade Dir den Patch aus "Downloads" > "Patch" für Pizza Syndicate runter und installieren den Patch.
  2. Installiere DirectX von der Pizza Syndicate CD oder lade Dir aus "Downloads" > "Treiber" den DirectX 7 Treiber runter und installiere diesen.
  3. Schalte sämtliche Grafikkarteneinstellungen/-beschleuniger aus (NVidia).
  4. Starte deinen Computer neu.
  5. Kompatibilitätsmodus für Windows95 aktivieren, ohne DPI, ohne visuelle Designs, ohne Desktopgestaltung
  6. Hilft alles nichts, dann musst Du eine virtuelle Maschine aufsetzen oder einen älteren Computer mit Windows95 (höchstens WindowsXP) aufsetzen und vermeidet NVIDIA Grafikkarten, die kein DirectX 7 oder maximal 9 unterstützen.

Ich google bei T-Online nach Fireball.
*Bing*
Hmm... Ask wieso er nach Search im Web nix findet!?
A(h)? O(h)! L vergessen!
Yahoo! Ich hab's gefunden!
:rolleyes:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von CultGames.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #2 von CultGames
CultGames antwortete auf das Thema: Fehler: Critical Error Screen:: Surface_Blit : can't Blt (Errorcode -2147024882)
Ursache:

Die Fehlerangabe zeigt auf, dass der Fehler selbst verursacht wird, weil die zwischengespeicherten Bilder (Sprites) verloren gegangen sind (Blit = 0 (Erfolgreich); Blit = -1 (Fehler); Blit = -2 (Video Memory Lost).
Nach meinen Recherchen liegt der verursachte Fehler in der Sprite.res im Ordner von Pizza Syndicate namens "Resource".
Kennt sich jemand mit C gut aus?

Diese Lösung müsste passen:
while ( Screen::BlitSurface(image, imgrect, screen, dstrect) == -2 ) {
                while ( Screen::LockSurface(image)) < 0 )
                        Screen::Delay(10);
                -- Write image pixels to image->pixels --
                Screen::_UnlockSurface(image);
        }

sofern das unterstützt wird, sonst mittels SDL Einbindung (Ersetzen von alten Einbindungen) folgenden Code ergänzen:
while ( SDL_BlitSurface(image, imgrect, screen, dstrect) == -2 ) {
                while ( SDL_LockSurface(image)) < 0 )
                        SDL_Delay(10);
                -- Write image pixels to image->pixels --
                SDL_UnlockSurface(image);
        }

Ich habe zur Zeit leider keine Zeit mich in eine neue Programmiersprache einzuarbeiten :(
Aber bestimmt findet sich jemand, der vielleicht die Zeit und die Kenntnisse hat, dass umzusetzen und einen "Patch" hier oder unter "Downloads" hochzuladen. Ich stelle gerne die Grafik zur Verfügung :)

Ich google bei T-Online nach Fireball.
*Bing*
Hmm... Ask wieso er nach Search im Web nix findet!?
A(h)? O(h)! L vergessen!
Yahoo! Ich hab's gefunden!
:rolleyes:

Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von CultGames.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr